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FAQ
Bestellung
Bei Manufactum können Sie Ihre Bestellung entweder online, per E-Mail oder telefonisch aufgeben. Für eine Onlinebestellung fügen Sie den gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzu und gehen anschließend zur Kasse. Nachdem Sie sich eingeloggt oder bei uns registriert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten angeben und eine Zahlart wählen. Alternativ können Sie für eine Onlinebestellung auch den Direktbestellschein nutzen. Hierfür benötigen Sie die jeweilige Artikelnummer eines Artikels.
Ja, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder weitere persönliche E-Mail-Postfächer. Vielleicht haben Sie versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Sollten Sie auch dort keine Bestellbestätigung finden, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service. Alternativ können Sie in Ihrem Konto im Bereich „Ihre Bestellungen“ Ihre bereits getätigten Bestellungen einsehen.
Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie unseren Customer Service bitte telefonisch. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Aufträge, die bereits zur Bearbeitung an unsere Logistik übergeben wurden, nicht mehr modifiziert oder storniert werden können.
Ja, dies ist möglich. Mehr Informationen zu unserem Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 10 €.
Ja, dies ist möglich. Wenn Sie ein Sonderbestellung aufgeben möchten, zum Beispiel weil Sie sich für ein Produkt in einer anderen Farbe oder in einem anderen Maß interessieren, wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.
Auf der jeweiligen Seite eines Artikels im Onlineshop finden Sie die Funktion „Verfügbarkeit im Warenhaus“. Hier sehen Sie, welches Warenhaus den Artikel im Bestand vor Ort hat.
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass der als im Warenhaus verfügbar gekennzeichnete Artikel immer noch vorhanden ist, wenn Sie das Warenhaus besuchen, können Sie diesen per E-Mail oder Telefon reservieren. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald Ihr Wunschartikel zur Abholung bereitliegt.
Bitte beachten Sie, dass Pflanzen nur während ihrer jeweiligen Saison ausgeliefert werden. Sie finden die Lieferzeit an dem jeweiligen Artikel.
Einige Artikel tragen das Kennzeichen „Zurzeit nicht lieferbar“. Diese Artikel sind zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar – und damit nicht bestellbar. Die Artikel gehören aber zu unserem aktuellen Sortiment und sind nach der nächsten Lieferung wieder bestellbar.
Die Artikelnummer finden Sie in den Produktinformationen auf der jeweiligen Seite des Artikels im Onlineshop.
Ihre Rechnung erhalten Sie mit Ihrer Lieferung und/oder per E-Mail. Außerdem können Sie die Rechnung jederzeit in Ihrem Konto einsehen und herunterladen. Loggen Sie sich hierfür in unserem Onlineshop ein und gehen Sie in den Bereich „Ihre Bestellungen“. Klicken Sie auf „Bestellungen ansehen“ und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Hier ist Ihre Rechnung als PDF hinterlegt.