- Startseite
- Kontakt
Digitale Kundenkarte
FAQ
Digitale Kundenkarte
Die digitale Kundenkarte ist mit Ihrem Kundenkonto im Manufactum Onlineshop verknüpft und ermöglicht es Ihnen, Ihre Warenhauskäufe zusammen mit Ihren Online-Käufen in Ihrem Kundenkonto im Onlineshop einzusehen. Der Barcode stellt Ihre Kundennummer bei Manufactum dar und kann an der Kasse eingescannt werden.
Wenn Sie die digitale Kundenkarte vor der Bezahlung an der Kasse vorzeigen, wird der Einkauf mit Ihrem Onlineshop Konto verknüpft und Sie erhalten einen digitalen Bon in der Bestellhistorie Ihres Kundenkontos im Onlineshop.
Sie können die digitale Kundenkarte derzeit in den Manufactum Warenhäusern in Deutschland und Österreich sowie im Sonderverkauf Waltrop verwenden. Käufe bei Brot & Butter werden nicht erfasst.
Sie finden die digitale Kundenkarte in Ihrem Onlineshop Kundenkonto unter dem Aufklapp-Menü „Kundenkarte“, wenn Sie angemeldet sind. Der Barcode wird Ihnen in der Manufactum-App oder im Browser auf Ihrem mobilen Endgerät angezeigt.
Bei Bedarf öffnen Sie an der Kasse die Manufactum App oder im Browser den Onlineshop unter https://www.manufactum.at und melden sich gegebenenfalls in Ihrem Kundenkonto an. Öffnen Sie die digitale Kundenkarte in Ihrem Kundenkonto unter dem Aufklapp-Menü „Kundenkarte“. Lassen Sie den Barcode vor der Bezahlung an der Kasse scannen.
Bitte registrieren Sie sich im Onlineshop:
- Am einfachsten laden Sie die „Manufactum Shopping App” im App Store von Apple oder im Google Play Store herunter. Alternativ öffnen Sie mobil den Onlineshop.
- Im Bereich „Kundenkonto“ haben Sie die Möglichkeit für Ihre Registrierung. Nach der Registrierung wird das Aufklapp-Menü für die Kundenkarte im Kundenkonto angezeigt.
Bitte beachten Sie: Nach der Registrierung im Onlineshop kann einige Zeit (ca. 1h) vergehen, bis die digitale Kundenkarte einsatzbereit ist. Sollte der Barcode nach 24h nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Sie können den digitalen Bon nach wenigen Minuten in Ihrem Kundenkonto in der Bestellhistorie unter dem Aufklapp-Menü „Bestellungen“ aufrufen.
In der Bestellhistorie wird der Warenhauskauf in der Bestell-Übersicht mit dem Hinweis „Lieferadresse: Warenhauskauf“ gekennzeichnet. Wenn Sie den Posten öffnen, erhalten Sie Details zu Ihrem Kauf und können den digitalen Bon als PDF aufrufen.
Der digitale Bon wird Ihnen als PDF zur Verfügung gestellt. Sollten Sie das PDF-Dokument in Ihrer App nicht herunterladen können, nutzen Sie bitte die Onlineshop Version https://www.manufactum.at.
Da es sich um einen Warenhaus-Kauf handelt, wird Ihre im Kundenkonto hinterlegte Lieferadresse aus technischen Gründen nicht mit ausgegeben.
Falls Sie einen Bon mit Eindruck Ihrer Lieferadresse benötigen, wenden Sie sich bitte an den Customer Service.
Sie können die digitale Kundenkarte nur nutzen, wenn Sie sich im Onlineshop registriert und Zugriff auf Ihr Kundenkonto im Onlineshop haben.
Wenn Sie Ihre Kundenkarte/Ihr Kundenkonto sperren lassen möchten, rufen Sie bitte unseren Customer Service an.
Wenn Sie die Kundenkarte nicht nutzen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Die Nutzung ist optional. Sie können jederzeit auch ohne die digitale Kundenkarte bei uns einkaufen.